Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmreihe: Die letzte Sau

31. August um 18:30

Die Letzte Sau Banner

Die Letzte Sau

Deutschland 2016, 86 Minuten, Spielfilm von Aron Lehman

Es sind schlechte Tage für den Schweinebauern Huber. Die kleine Landwirtschaft ist gegenüber den Agrarfabriken nicht länger konkurrenzfähig. Und als schließlich ein Meteorit vom Himmel fällt und Hubers Hof zerstört, hat Huber nichts mehr – außer einer letzten Sau. Zusammen mit diesem Schwein verlässt Huber die Ruine seines Hofs. Er ist jetzt ein Rebell und begegnet auf seiner Reise Menschen, die wie er von den Großen kaputt gemacht wurden. Für diese erhebt sich Huber zum Widerstand und wird zum Symbol für Unruhe und Freiheit. Huber tut, was er für richtig hält. Denn in einer Welt, in der man sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr selbst versorgen kann, stimmt etwas nicht. Seine Botschaft: So geht´s nicht weiter! Und Recht hat er.

Zum Trailer

 

Im Anschluss im Gespräch mit dem Publikum:

 

Thema: Raus aus dem Schweinesystem – wie wollen wir uns ernähren?

Nachhaltige Entwicklungsziele (SDGs): Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum (8), Nachhaltige Produktion (12), Leben am Land (15)

Programmflyer (Link)

„Der Film singt ein Loblied auf den gesunden Menschenverstand und äußert zugleich tiefe Skepsis, ob diesem Verstand noch irgendwer zuhört. So wird „Die letzte Sau“ zu einer filmisch radikalen Bestandsaufnahme, in der es wegen der vielen bitteren Pointen eine Menge zu lachen gibt.“ Filmclicks.at

 

Der Film beginnt um 18.30 Uhr im Cinema, Warendorfer Str. 45-47, 48145 Münster. Eintrittspreis: 8,00€, ermäßigt*: 6,00€

 

*ermäßigt: Studierende bis 45 Jahre, Schüler*innen bis 35 Jahre, Kinder, Jugendliche, Münster-Pass-Besitzende. Bei Vorlage eines Nachweises.

 

Zusammen mit diesen Kooperationspartnern präsentieren wir die Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte!“

 

Logo Fossil Free Münster

 

 

und von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag desLogo des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Details

Datum:
31. August
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Cinema & Kurbelkiste
Warendorferstr.45
Münster, 48145 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0251 30300
Website:
www.cinema-muenster.de

Veranstalter

Vamos e.V.
Eine Welt Forum Münster
Eine Welt Netz NRW
Weltladen Münster
Fossil Free Münster
Fairtrade Town Steuerungsgruppe Münster