Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Müll, der sich nützlich macht! Workshop Upcycling zum Ausprobieren

30. November um 10:00 - 16:00

10Euro
Man sieht eine selbstgemachte Stiftbox aus einem Tetrapack

Ringe und Handytaschen aus Fahrradschläuchen, Kartenständer oder Papierperlen aus alten Büchern, Etageren aus altem Porzellan und Glas.

Beim Upcycling wird Neues, Schönes und Nützliches aus Abfallprodukten geschaffen. Einfach leben heißt kreativ sein, auch dem Nutzlosen, dem „Abfall“ neues Leben einhauchen. Achtsam mit mir und der Welt umgehen, Müll vermeiden, Neues ausprobieren.

Der Workshop ist offen für neugierige Menschen, die sich gegenseitig anregen und Neues ausprobieren wollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Als Material können Fahrradschläuche, Porzellanteile und/oder Bücher gerne mitgebracht werden.

Dozentinnen: Ortrud Harhues, Hedi Exner

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Katholischen Arbeitnehmer- Bewegung im Bistum Münster.

Anmeldung zum Workshop