Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

System Error – Filmvorführung mit anschließender Diskussion

11. November um 18:30 - 21:30

8Euro
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film mit einem Mitarbeiter, der Aktienentwicklungen analysiert auf mehreren Bildschirmen.

Warum sind wir so besessen vom Wirtschaftswachstum, obwohl wir wissen, dass es uns schadet? In seinem Dokumentarfilm SYSTEM ERROR portraitiert der zweifache Grimme Preis-Träger Florian Opitz unterschiedliche „Player“ wie Hedgefonds-Eigentümer, Chefinvestoren, Konzernchefs, Ökonomen und Wachstumskritiker. SYSTEM ERROR macht die Absurdität unseres Systems auf beklemmende Art und Weise spürbar.

Der Film war bereits Teil unserer Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“ – aufgrund der großen Nachfrage zeigen wir System Error nun zusammen mit unseren Partnern erneut in Münster. Im Anschluss an die Vorführung diskutiert Florian Opitz mit dem Publikum über aktuelle Entwicklungen und Alternativen zum bestehenden Finanzsystem.

Tickets für die Filmvorführung sind ab jetzt unter https://www.cineplex.de/film/system-error/350546/muenster/ zu erwerben (8 Euro; 6 Euro ermäßigt). Dort ist auch ein Trailer zum Film zu finden.

 

Details

Datum:
11. November
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
8Euro
Website:
http://www.cinema-muenster.de/index.php?id=6314

Veranstaltungsort

Cinema & Kurbelkiste
Warendorferstr.45
Münster, 48145 Deutschland
Telefon:
0251 30300
Website:
www.cinema-muenster.de

Veranstalter

Oikocredit
IZ3W Dortmund
Vamos e.V.