Sie befinden sich hier:

Mapstories: Unsere Geschichte

Mapstories ist im Jahr 2021 im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen re:edu GmbH & Co.KG und Vamos e.V. entstanden. Der Ausgangspunkt des Projektes welt.weit.virtuell war die Durchführung eines ko-kreativen Labs zur globalen Bekleidungsindustrie. Dabei stellte Mapstories ein digitales Tool dar, mit dem die Schüler:innen eigenständig einen Einstieg in die entwicklungspolitische Bildungsarbeit zum oben genannten Thema konzipierten.

Mit Mapstories wurden bereits erfolgreiche Projekte und Kooperationen durchgeführt. Nachdem viele positive Rückmeldungen zum Tool und zahlreiche Anpassungswünsche geäußert wurden, wurde Mapstories im Juni 2023 in einer neuen Version veröffentlicht. Diese Version bringt eine Fülle von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich.

Hier finden Sie unsere Beiträge zu der vorherigen Version von Mapstories.

Vorheriges Logo von Mapstories

Das ist das Logo der vorherigen Version.

Logo von re:edu

re:edu ist ein junges Start-Up (Spin-off des Instituts für Geoinformatik der Universität Münster), das Lösungen für Bildung, Forschung, Nachhaltigkeit und Beteiligung – digital und offen – für alle Menschen anbietet.