Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aus dem Nichts! – Klappe auf in Ennigerloh

21. November 2023 um 19:00 - 21:30

Foto: Vanessa Krüger (Vamos e.V.), Anne Benzel (Alte Brennerei), Edith Barth (Alte Brennerei), Diana Atallah (Schulpsychologie Kreis Warendorf), Anna-Lena Herkenhoff (MOBIM)

 

In dem Film verliert die Hauptdarstellerin Katja ihren deutsch-kurdischen Ehemann und ihren Sohn durch einen Bombenanschlag. Das rechtextremistische Täterpaar wird mangels Beweisen vom Gericht freigesprochen. In ihrer Verzweiflung fasst Katja den Entschluss, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.

Die Geschichte orientiert sich stark an dem Bombenanschlag, der am 9. Juni 2004 in der Kölner Keupstraße verübt wurde und bei dem 22 Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

TRAILER

Wir kamen ins Gespräch mit:

  • Anna-Lena Herkenhoff – MOBIM – Mobile Beratungsstelle gegen Rechtextremismus
  • Diana Atallah – Systemberatung Extremismusprävention & Demokratieförderung Schulpsychologische Beratungsstelle des Kreises Warendorf
  • An MOBIM können sich Einzelpersonen, aber auch Vereine, Teams zivilgesellschaftliche Initiativen, Bündnisse und kommunale Politik wenden, wenn sie mit Rechtsextremismus in ihrem Umfeld konfrontiert sind.

Auch in der Alten Brennerei können sich Menschen im Verein engagieren. Mehr Informationen hier.

In Kooperation mit:

gefördert durch:

 

TICKETS HIER

Details

Datum:
21. November 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Webseite:
https://alte-brennerei-ennigerloh.de/

Veranstaltungsort

Alte Brennerei, Ennigerloh
Liebfrauenstraße 6
Ennigerloh, 59320
Google Karte anzeigen