Sie befinden sich hier:

KonsumWandel: Plakatausstellung

Auf was für einem Planeten leben wir in einigen Jahren? Wie sieht unsere Ernährung aus und wie geht nachhaltige Elektronik? Mit unserem Konsum haben wir jeden Tag einen Einfluss darauf, was für ein Ort die Erde später mal sein wird.

Die Plakatausstellung „Konsumwandel“ beschäftigt sich mit der Frage, wie die Welt im Jahr 2050 aussehen kann.

Aufgeteilt ist die Ausstellung in drei Themenbereiche: Fleisch (Klimawandel und Regenwald, ökologische Landwirtschaft), Wachstum (Earth Overshoot Day, Lebenszufriedenheit) und Elektronik bzw. IT (Menschenrechtsverletzungen im Rohstoffabbau und in der Fertigung u.a.).  Mit anschaulichen Grafiken und Texten werden den Besucher:innen die verschiedenen Schwerpunkte nähergebracht.

15 Plakate (Größe A3) sowie Printmaterialien sind Teil dieser Ausstellung. Sprechen Sie uns bei Interesse oder Fragen gerne an!

Infos zur Plakatausstellung

Themenbereiche der Ausstellung

  • Earth-Overshoot-Day
  • Fleischkonsum
  • Ressourcenverteilung
  • Menschenrechtsverletzungen

Format: Größe A3, laminierte Plakate

Mögliche Ausstellungsorte: Schulen, Kirchengemeinden, Geschäfte, Sportvereine, Büchereien

Entleihzeitraum: ab 2 Wochen

Kosten Ausstellung: Verleihkosten 50 Euro (bis zu zwei Wochen, jede weitere Woche 25 Euro) zzgl. ggf. Versandkosten