Sie befinden sich hier:

PlanetPlastic: Übersicht

Wanderausstellung

Die Wanderausstellung »PlanetPlastic« informiert und regt Jugendliche und Erwachsene zum Handeln an. Mit sechs Hör-Geschichten aus der Zukunft, einem eigens produzierten Kurzfilm von Schüler*innen und weiteren Kurzfilmen greift sie in fünf verschiedenen Themenkomplexen das Thema ansprechend auf.

Bildungskoffer

Die Bildungsmaterialien »PlanetPlastic« bereiten in Kombination mit der Ausstellung Jugendliche darauf vor, anderen Gruppen/Klassen die (Schul)Ausstellung »PlanetPlastic« zu präsentieren. Sie können aber auch für sich alleine durchgeführt werden.

Materialübersicht

Hintergrundbroschüre »Planet Plastic«, 35 Seiten, Flyer, Schulausstellung, Poster und Handouts – zum Bestellen oder als PDF-Download

Just Do it!

Es lohnt sich, zu überdenken, in welchen Bereichen wir uns engagieren können und welche plastikfreien Alternativen es gibt. Brauche ich das Produkt wirklich? Muss das Produkt wirklich schon in den Müll oder kann ich es reparieren?