Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Upcycling-Workshop für Kinder – ist das Müll oder kann das mehr?

13. Juli um 15:00 - 18:00

Stifthalter aus Milchtüte

Möchtest du mal etwas Neues aus Dingen machen, die du normalerweise wegwirfst? Das ist eine gute Idee, weil du ganz nebenbei dann auch noch Müll vermeiden kannst.

Du weißt noch nicht, wie es geht? Das ist nicht schlimm! Im Rahmen des Zukunftsdiploms der VHS Münster bieten wir einen Upcycling Workshop an in dem du lernen kannst wie du zum Beispiel eine Milchtüte in ein Portemonnaie oder einen Blumentopf verwandeln kannst. Vielleicht möchtest du auch lieber aus Pappe einen Bilderrahmen oder aus Deckeln einen Kerzenständer bauen.

Man kann Tetrapacks, Pappe, Deckel usw. mitbringen, das ist aber nicht notwendig.

Bist du neugierig? Dann komm vorbei! Anmelden können sich 8 bis 10 Jährige. Eltern müssen nicht mitkommen!

Voraussetzung ist eine Anmeldung zum Zukunftsdiplom. Diese kostet einmalig 10 Euro, alle
weiteren Veranstaltungen sind kostenfrei! So auch dieser Upcycling Workshop. Die Gruppengröße beträgt max. 8 Kinder und anmelden kann man sich hier über die VHS Webseite.

 

Details

Datum:
13. Juli
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Atelierraum B-Side
Am Hawerkamp 29
Münster, 48155 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Vamos
Hansawerkstatt
VHS Münster