Sie befinden sich hier:

TrikotTausch: Übersicht

Wanderausstellung

Die Wanderausstellung »TrikotTausch« stellt die zwei Seiten der Sportbekleidungsproduktion vor: Einerseits die Vermarktung von Sportbekleidung und unser Kaufverhalten hier – andererseits die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in den Weltmarktfabriken.

Plakatausstellung TrikotTausch #whomademyclothes

Während Fair Play auf dem Spielfeld großgeschrieben wird, fragt kaum jemand, wie fair die Herstellung der Trikots und Sportartikel ist. Die Plakatausstellung „TrikotTausch #whomademyclothes“ zeigt die Menschen, die unsere Kleidung produzieren und beantwortet folgende Fragen: Wie hängen Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen zusammen? Welche politischen und individuellen Handlungsmöglichkeiten gibt es?

Bildungskoffer

Der Bildungskoffer »TrikotTausch #whomademyclothes« von Vamos e.V. enthält neben fünf Modulen auch die Plakatausstellung »TrikotTausch«. Er kann mit der größeren Wanderausstellung »TrikotTausch« kombiniert werden. Die Module werden in insgesamt fünf mal 45 Minuten durchgeführt.

Digitales Einstiegsmodul „Der Stoff, aus dem die Träume sind“

Das Modul befindet sich aktuell in der Beta-Version. Noch sind nur die Grundfunktionen nutzbar und es finden sich noch graphische und technische Fehler wieder. […]

Materialübersicht

Flyer, Kurzinfo, Plakat, Plakatausstellung und Hintergrundbroschüre – als PDF-Download oder zum bestellen.

Just do it!

Über den ethisch korrekten Einkauf hinaus gibt es für jede*n von uns zahlreiche Möglichkeiten, an der Umsetzung von verpflichtenden Regeln für Unternehmen mitzuwirken. Bewusstsein, Solidarität und politisches Engagement sind nötig, um Veränderungen zu bewirken!