Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Upcycling-Workshop für Kinder – ist das Müll oder kann das mehr?

14. Juli 2022 um 15:00 - 18:00

Bilderrahmen Upcycling

Möchtest du mal etwas Neues aus Dingen machen, die du normalerweise wegwirfst? Das ist eine gute Idee, weil du ganz nebenbei dann auch noch Müll vermeiden kannst.

Du weißt noch nicht, wie es geht? Das ist nicht schlimm! Im Rahmen des Zukunftsdiploms der VHS Münster bieten wir einen Upcycling Workshop an, in dem du lernen kannst wie du zum Beispiel aus Milchtüten eine Lampe bauen kannst. Vielleicht findest du es aber auch viel spannender, Pappreste in ein Möbelstück zu verwandeln. Bist du neugierig? Dann komm vorbei und wir zeigen dir wie es geht.

Man kann Tetrapacks, Pappe, Deckel usw. mitbringen, das ist aber nicht notwendig.

Bist du neugierig? Dann komm vorbei! Anmelden können sich 10 bis 12 Jährige. Eltern müssen nicht mitkommen!

Voraussetzung ist eine Anmeldung zum Zukunftsdiplom. Diese kostet einmalig 10 Euro, alle weiteren Veranstaltungen sind kostenfrei! So auch dieser Upcycling Workshop. Die Gruppengröße beträgt max. 8 Kinder und anmelden kann man sich hier über die VHS Webseite.

Details

Datum:
14. Juli 2022
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Atelierraum B-Side
Am Hawerkamp 29
Münster, 48155 Deutschland

Veranstalter

Vamos e.V.
Hansawerkstatt
VHS Münster